Spielgruppen

Unsere Golf Spielgruppen

Captain: Renate Diez

Stellvertretung: Christel Wulkowicz

Die Damengruppe in Odelzhausen besteht schon seit 20 Jahren und hat somit eine lange Tradition. Die Teilnahme an den Donnerstagen bietet gerade für neue Mitglieder eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen.

Unter anderem trägt die Damengruppe mit 7 Golfclubs der Umgebung Freundschaftsspiele mit gegenseitiger Einladung aus.

Alle Damen sind herzlichst eingeladen sich der Gruppe anzuschliessen!

Frau Renate Diez und Ihre Gruppe freut sich über jede neue Teilnehmerin.

Captain: Mathias Gaiser

Wir Senioren-Golfer identifizieren uns mit unserem Sport.

Wir betreiben unseren Sport mit Hingabe und messen uns auch gerne mit anderen. Über Vorurteile sehen wir stets gelassen hinweg. Durch unseren Sport trainieren wir unsere Körperbeherrschung und die Fähigkeit zu Koordination aber auch zu Ausdauer.

Konzentrationsvermögen und nicht zuletzt die Beweglichkeit werden dadurch maßgeblich gefördert. Gleichzeitig schätzen wir den großen Erholungswert, den eine Runde Golf hat. Und letztlich sind wir ein Stück weit verrückt nach dem Nervenkitzel und der Emotion, die eine gute oder auch mal nicht so gute Runde in uns Golfern auslöst.

Mitspielen kann bei uns jeder ab dem Jahrgang 1963 (d.h. mit 55 Jahren). Ein eigener Senioren-Turnierkalender 2018 bringt eine klare Übersicht im laufenden Kalenderjahr und somit kann sich jeder schon frühzeitig die entsprechenden Turniere, die er gerne mitspielt, vormerken.

Besondere Höhepunkte: das Einladungsturnier zusammen mit den Damen und der Seniorencup. Zur Abrundung gibt es wieder die beliebte Fahrt mit dem Bus zu einem Freundschaftsspiel. Und zu guter letzt: Unsere Golfreise im September über mehrere Tage.

Somit ist für „alle“ etwas dabei! Spielen Sie einfach mit!

Ihr Mathias Gaiser, Senioren Captain

Trainer: Laura Helfer 

Jugendwart: Ralf Hermle

Jugendbetreuer: Felix Peyke

Die Jugendarbeit spielt im Golfclub München-West Odelzhausen e.V. eine große Rolle.

Längst ist Golf kein Sport für „ältere Herrschaften“ mehr. Der Trainingsfleiß und der Spaß, mit dem die Kinder und Jugendlichen bei der Sache sind, zeigt dies immer wieder.

Neben den umfangreichen Trainingsprogrammen (bis zu 4 Std. Gruppen-training/Woche, Einzelstunden, Pfingst- und Sommerworkshop) stehen eine Reihe von Turnierteilnahmen sowie Mannschaftsspielen an.

Ein Highlight ist das traditionelle Sommercamp bei dem im Zeltlager am Golfplatz zahlreiche Aktivitäten stattfinden.

Vom Bambini-Einsteiger bis zum ambitionierten Nachwuchsspieler finden alle Altersklassen im Golfclub München-West Odelzhausen e.V. eine „zweite Heimat“.

Das Training wird von Laura Helfer durchgeführt und von Ralf Hermle, Felix Peyke betreut.

Um den Kindern und Jugendlichen ein möglichst effektives Training zu ermöglichen wurden dieses Jahr die Gruppen verkleinert und aufgeteilt. Die Gruppeneinteilung liegt nun bei max. 8 Kindern und wurde anhand der Fähigkeiten und Leistungen mit unserem Trainier Laura Helfer erarbeitet.

Um den Kindern so viel Praxiserfahrung wie möglich zu lehren, gehen die Gruppen mit einem Jugendbetreuer vor oder nach dem Training auf den Akademieplatz.

Die Gruppeneinteilung erhalten Sie bei Laura Helfer.